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Fragen

Bisherige Informationen beruhen auf schönen Bildern und wohlformulierten Texten.

Aber konkrete Daten und Fakten gibt es nicht!

Das sind unsere Fragen, die wir dem Gemeinderat übergeben haben:

  • Wie sieht die Finanzierung im Detail aus?
    Investition gesamt sowie für die Gemeinde, Erlöse/Kosten Folgejahre für die Gemeinde, Risikobewertung (Erhöhung Baukosten, Zeitverzug, …), Zuschüsse (bestehende, offene, …)
     

  • Wie sind die Eigentumsverhältnisse mit dem Investor vertraglich geregelt?
    Grundstücke (welche), Gebäude, Parkdeck, Tiefgarage, offene Bereiche (Platz, …), Pavillon, …
     

  • Existiert eine Bedarfsplanung?
    Pavillon (was passiert mit den anderen Räumlichkeiten der Gemeinde wie Dallas, Kunstforum, ...), Gewerbe (Kaufladen, Café, …), Parkplätze (öffentlich/privat), …
     

  • Liegt ein Verkehrskonzept vor?
    Anzahl öffentliche / private Parkplätze (Tiefgarage und Parkdeck), Verkehrsführung und -belastung, Sicherheit Fußgänger, Bushaltestelle, ...
     

  • Wie sehen die vertraglichen Regelungen mit dem Investor / Mietern aus?
    drohende Leerstände bei Gewerbe, Feste/Feiern vs. Ruhestörung (rechtliche Bewertung), Anzahl Wohn-/Gewerbeeinheiten, …
     

  • Welche Flächenangaben sind verfügbar?
    bebaute Fläche, Fläche Grünanpflanzung, Größe der Wohnungen und der Gewerbeobjekte sowie des Pavillons, …
     

  • Wurde eine Ökologische Betrachtung vorgenommen?
    Einflüsse durch Licht und Schall, Klima und Natur/Tiere in der Ortsmitte, Feinstaub durch den erhöhten Verkehr, …
     

  • Was waren die Ergebnisse der Planung und wo sind sie veröffentlicht?
    Protokolle und Ergebnisse des Arbeitskreises; Ideen der Bürger und deren Berücksichtigung in der Planung, …
     

  • Welche offenen Punkte bestehen noch?
    Erschließungskosten, Gutachten, …
     

  • … und alle weiteren Punkte, die die Bürger*innen von Essenheim wissen sollten

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